The Notorious B.I.G.

The Notorious B.I.G., (bürgerlich: Christopher George Latore Wallace) wurde am 21.05.1972 in Brooklyn, New York, geboren und starb am 09.03.1997 in Los Angeles in Kalifornien. Er war neben 2pac einer der erfolgreichsten Rapper der neunziger Jahre und gilt auch heute noch als Legende im Musikbiz. Er veröffentlichte 1994 sein Demo über das Label eines Freundes (Sean Combs). Auch nach seinem Tod erschienen weiterhin Alben und andere Stücke mit seinen Texten. Und er gewann auch noch weitere Preise, z. B. mehre Platinauszeichnungen und einen Grammy für seinen biografischen Film, welcher 2005 veröffentlicht wurde. Seine Ermordung ist bis heute noch ungeklärt, denn er wurde bei einem Videodreh erschossen. Der Täter ist bis heute noch nicht gefunden.  Notorious B.I.G. war einfach jemand, den man nicht so schnell vergessen kann. Und jedes Jahr wieder wird am 21.09 an ihn gedacht und sich an diesen Mann erinnert.

 

 

Bild:

http://www.panicposters.com/notorious-big-poster.html (28.11.2013, 14:00)